WERTvoll in Prisma

WERTvoll in Prisma

Du interessierst Dich für die WERTE, die wir in Prisma besonders betonen wollen? Damit hast Du Dich auf die Spur nach dem „SPIRIT IN PRISMA“ gemacht, das heißt nach dem unvergleichlichen Lebensgefühl und dem Lebensstil, den wir als Jesus-Nachfolger leben dürfen. Für uns in Prisma kommt vor jedem religiösen Anspruch immer der Zuspruch aus Jesu Worten: „Es ist vollbracht!“

Fragst Du Dich manchmal was Du tun sollst? Frage Dich vorher: „Wer bin ich?“ …. Antwort? Ich bin „IN CHRISTUS“! Mit dieser Antwort könnte eine lebensverändernde Reise für Dich beginnen…..Wir in Prisma definieren alles radikal von Christus aus! Seine Worte bilden das Fundament oder den Rahmen für unser Denken, Fühlen, Handeln. Sagte er nicht: „Ohne mich könnt ihr nichts tun?“ Das erleben wir als herausfordernd, inspirierend und auf jeden Fall alle religiösen Boxen sprengend!

Wir wollen unbedingt REALISTEN, Realisten in Christus sein! Der harten Realität von Tod, Leid, Ungerechtigkeit, unserem eigenen Versagen u.v.m. ins Auge schauend, weiten wir bewußt unseren Horizont auf das, was Christus getan hat: Er macht aus unserem Minus ein Plus und dies betrifft ALLES  in unserem Leben – und irgendwann auch in unserem Sterben. No Limit! All in!

Wir lieben FREIHEIT, Freiheit in Christus! Heißt es nicht: „Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit!“ In diesem Geist wollen wir leben lernen. 

Frei sein ist wunderbar! Und es ist kein Selbstzweck! Wir fühlen uns freigesetzt mündig und beziehungsfähig zu werden, Verantwortung zu übernehmen und uns unseren Herausforderungen zu stellen.

Und dann auch noch LEICHTIGKEIT, Leichtigkeit in Christus! Hört sich das etwa nach „easy going“ an? Nein! Wir wollen einen Lebensstil unbedingten Vertrauens einüben und von Gottes Liebe und seinen unbegrenzten Möglichkeiten her denken. Es ist paradox: Sich erleichtern lassen fordert uns tatsächlich heraus! Ist es nicht so, dass sich das Leben gerade oft alles andere als leicht anfühlt? Ehrlich gesagt sind wir dabei immerzu Lernende.

Sei ermutigt dieses neue Leben in Christus zu entdecken. Realistisch, frei, erleichtert!