Headerbanner Message
Du hast Lust auf eine alltagstaugliche, inspirierende Message?

Du hast Lust auf eine alltagstaugliche, inspirierende Message?

Wäre es nicht schön, wenn jeder Tag,  ja unser ganzes Leben, ein Gottesdienst, vielleicht auch deshalb ein bisschen wie ein Fest sein könnte? Wäre da nicht der Alltag, die vielen Ansprüche, die Reizüberflutungen? Wie herausfordernd ist es geworden, das Banale und Dringende vom Wesentlichen und „Not-wendigen“ zu unterscheiden! 

Und genau das ist uns in PRISMA wichtig: wir wollen keine „fromme Parallelwelt“. Wir sehnen uns nach kraftvollen Erfahrungen mit Gott, dem Wesentlichen schlechthin! Tief und lebensrelevant – für Große, Kleine, Junge, Ältere, für „insider“ und „outsider“! Wo zählst Du Dich dazu? 

Kurzum: Mehr Himmel im Leben, in meinem und Deinem Leben, das wollen wir in aller Unterschiedlichkeit erfahren! 

Dazu haben wir verschiedene Angebote, zu unterschiedlichen Zeiten und für unterschiedliche Bedürfnisse. Lass Dich einladen! Willkommen!

„Im Aufwind“ – Gottesdienst für jeder-mann, jede-frau, jedes-kind

Unser überkonfessioneller Gottesdienst am Sonntagmorgen findet am 1. Und 3. Sonntag des Monats, also 14-tägig um 10.30 Uhr statt. 

Dort sind „Kleine Leute – ganz groß“, das heißt es gibt ein Spielzimmer für die ganz Kleinen und stillenden Mamas mit Übertragung des Gottesdienstes, ebenso ein altersgerechtes cooles Kinderprogramm sowie eine alltagsrelevante Predigt für die Großen und natürlich worship um Gott zu feiern. 

Jeden 1. Sonntag im Monat verbinden wir diesen Gottesdienst mit „essen.feiern.“ – „quality- time“ auch vor dem Gottesdienst mit einem Brezelfrühstück oder danach mit einem Potluck oder grillen. Ein Angebot an alle, die gerne noch mit anderen zusammen sein wollen. 

( P.S.: Du bedauerst es, dass Du nur 14-tägig einen Predigtimpuls bekommst? Kein Problem: informiere Dich deshalb bei „go.deeper.“ – Wachstumsabende!)

„Freiraum“ – pure.worship.

Du sehnst Dich nach mehr Feiern, mehr Anbetung – einfach intensivem worship?  Freiraum im wahrsten Sinne des Wortes! Freiraum – ein anderer Gottesdienst ohne Predigt, eine Auszeit am Freitagabend – auch mit dem Angebot des hörenden Gebets, sich segnen zu lassen oder so manchem mehr. 

(Termine bis zur Sommerpause: Karfreitag, den  29.3. – 07.06. – 12.07. – jeweils 19.30 Uhr)

„lounge.m.“- menschen.music.memories.

Ist das noch Gottesdienst? Finde es heraus ! Einmal am 2. Sonntagabend des Monats ist „lounge-time“: eine entspannte Zeit mit Leichtigkeit & Tiefgang, mit „insidern“ & „outsidern“, mit live-Musik, mit Menschen, die etwas zu sagen haben, Spezielles erlebten und dies mit uns teilen! Da werden „memories“ geschaffen!

Ein wenig erinnert es uns auch an Jesus, wie er gerne dort war, wo Menschen waren – auch dort wo es etwas zu feiern gab!

Unsere Termine 2024:  – 14.04. – 12.05. – 09.06. – 14.07. – Sommerpause – 08.09. – 13.10. – 10.11.    von 19 – 21 Uhr

Hier kannst du schon mal in unsere Predigten reinhören oder auch ganz unverbindlich per Livestream teilnehmen!

Gehörst Du zu jenen, die sich nach einem tieferen Verständnis ihres Glaubens sehnen? Du möchtest authentisch glauben und auch mit Begeisterung die Bibel als Wort Gottes für Dich erleben? Dann sei dabei! Leidenschaft, Authentizität, gepaart mit Mündigkeit, sind auch uns wichtig. Deshalb gibt es bei uns Workshops wie „glauben.denken.“ oder Wachstumsabende wie „go.deeper.“ Sei dabei! Gerne auch mit Deinem Hauskreis oder Freunden!

Termine für „go.deeper.“ mit Christoph Stumpp: mittwochs von 19 – 21 Uhr am 24.04. – 12.06. – 25.09. – 06.11. 2024

Noch mehr message findest du auch digital auf unserem YouTube-Kanal, wenn du auf diesen Link klickst: https://www.youtube.com/channel/UCV7ke6UR272Dq0szyxPNy4w.