Headerbanner Beziehungen
Wir erleben...

Wir erleben...

einen Gott, der in sich liebende Beziehung ist: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Deshalb sehnt sich unser Herz und die ganze Schöpfung mit uns nach Beziehung. Wir wollen in PRISMA miteinander Leben teilen, Leben feiern und Leben entfalten. Bei uns gibt es deshalb verschiedene Angebote, bei denen die Beziehung miteinander im Mittelpunkt steht.

Aktuelles findest du bei Termine! Einfach vorbei kommen und willkommen sein. Darüber hinaus ist es uns wichtig, Menschen direkt und persönlich zu begleiten bzw zu fördern. Dies findet Raum in der Seelsorge oder auch in Mentoring-Beziehungen. ​

Dies ist DIE Gelegenheit einfach ´mal reinzuschnuppern! 

Einander kennen lernen. Interessanter Austausch. Ein relevantes Thema. Gemeinsam essen. 

Wann das nächste „date“ ist, erfährst Du bei „Termine“ oder frag einfach nach per mail gespraechsbedarf@prisma-ostfildern.de! 

Überlegst Du noch? – Oder erlebst Du schon?

Kleingruppen / Hauskirchen sind eine echte Chance!

 

Eine Chance wofür?

Fürs Kennenlernen & Ankommen in Prisma…. Spaß haben & bereichert werden…..einen geschützten Raum für Gedankenaustausch & Anliegen erleben …..

Für jede & jeden etwas!

Unsere Kleingruppen sind typisch für Prisma. Sie ergeben ein buntes Bild und unterscheiden sich im Stil, in der Häufigkeit und im Ort der Treffen, natürlich auch in den Themen und Aktivitäten.

Kurz um: sie sind so unterschiedlich wie wir als Menschen unterschiedlich sind.

Nach dem Motto: „ be connected!“

Dabei sein & sich selbst sein dürfen – Erfahrungen teilen & Leben vertiefen – Gedankenaustausch &  offen Fragen stellen – oder einfach auch aktiv werden & mitmachen!

Nichts geht über Ausprobieren!

Informiere Dich dazu gezielter bei Adolf und Heidi Stark als Ansprechpartner unter kleingruppen@prisma-ostfildern.de oder nimm nach dem Gottesdienst direkt persönlich mit den beiden Kontakt auf.

Kurzum: Schnuppere einfach mal entspannt `rein & erlebe was für Dich gerade jetzt passt!

Lebensfragen? … Glaubensfragen? … oder einfach `mal reden?


Gerne wollen wir unser „Ohr mit dir teilen“!

Nimm „einfach so“ und kostenlos Kontakt auf unter gespraechsbedarf@prisma-ostfildern.de: 

Wir sind ein buntes Team von Seelsorgern, Mentoren und Beratern*) mit unterschiedlichem Erfahrungs- und Ausbildungshintergrund; dass wir uns stets fortbilden, ist uns wichtig.

Um herauszufinden, ob die Chemie stimmt, bieten wir ein offenes und unverbindliches Erstgespräch an.

Folgendes ist für uns grundsätzlich zentral:    Jeder darf sein, der er oder sie ist. Du hast Würde! Egal wie Du unterwegs bist, wir respektieren Dich!

In der Sprache des Glaubens bist Du ein „Ebenbild des lebendigen Gottes“! 

Hmmm… zu abstrakt?  –  Staune wie praktisch und befreiend das sein kann!

Verschwiegenheitspflicht ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus ist es für uns wichtig, dass unser Gespräch Dich in eigenverantwortliche Mündigkeit führt.


*) Seelsorge: einen geschützten Raum für meine Lebensthemen erleben und Ermutigung erfahren.
*) Coaching: Beratung und Training zu einer spezifischen Fragestellung in bestimmten Lebenssituationen.
*) Mentoring: eine erfahrene Person bietet Begleitung (Wissens- und Erfahrungstransfer) an.

Familien bringen Leben – auch in Prisma! Da geht`was für Große & Kleine! 

Neben so manchem spontanen Freizeitspaß im Privaten veranstalten wir Indoorspielplätze in der kalten Jahreszeit, erleben hin und wieder „Echt stark!“ – ein Elternfrühstück mit thematischem Impuls und paralleler Kinderbetreuung und so manches mehr…..

Ein Highlight ist jährlich die Freizeit im Sommer für alle Generationen. 

Selbstverständlich sind auch unsere Gottesdienste familienfreundlich: altersgerechte Kinderbetreuung, Spielzimmer mit Wickelplatz und Predigtübertragung und sog. „Teenie-Training“ für die Teenies parallel zur Predigt.

Wertvoll ist uns auch das gemeinsame Gebet für unsere Kinder geworden.

Du wünscht mehr Infos oder Kontakt: Komm einfach im Gottesdienst vorbei!

Fühl Dich frei uns anzusprechen oder schreibe uns einfach unter: kids@prisma-ostfildern.de

„Mann-o-mann!“

 

….manchmal tut es uns einfach gut: wir Männer unter uns!

Ob das der Austausch beim Männerstammtisch ist, eine Weinprobe, gemeinsames Grillen oder ein starkes Wanderwochenende: Einfach dabei sein! „Jeder-mann“ ist willkommen! 

Sprecht gerne Thomas Schneider an oder nehmt per mail Kontakt auf über mann-o-mann@prisma-ostfildern.de!

DAS Highlight im Sommer – unsere Freizeit für alle Generationen!

Auch dieses Jahr werden wir wieder ein Wochenende am Bodensee erleben können. Wir werden wie immer jede Menge Spaß haben und es wird für jeden und jede etwas Entspannendes und auch Inspirierendes dabei sein.

Du möchtest teilnehmen? Infos findest du hier oder schreib uns einfach an: gemeindeleitung@prisma-ostfildern.de

Alle, die sich zu Prisma zählen, treffen sich hin und wieder im sogenannten GEMEINDEFORUM, einem Abend der Begegnung, an dem es auch um Aktuelles in Prisma und um gemeinsamen Austausch geht. 
Je nach Gemeindesituation dient unser Gemeindeforum auch als Plattform für Entscheidungen, die von der Gemeindebasis mitgetragen werden müssen, wie zum Beispiel die Wahl der Prisma-Räte oder das Bestätigungsverfahren für eine neu zu berufende Gemeindeleitung.